Ulrich Abramowski

Unser "Generalbevollmächtigter" für den Bereich Norddeutschland.

Bemüht sich redlich, die Bürger Tostedt's von der reinen Lehre sächsischer Schmalspurbahnen zu überzeugen.

Baut ein Diorama nach einem sächsischen Schmalspur-Vorbild.

Hans-Georg Birckner

Betreibt eine Anlage mit dem Thema Privatbahn / Überlandstraßenbahn in der Kombination Schmalspur mit Normalspur. (HO / HOe).

Zitat: "Alles was größer ist, als Meterspur ist Breitspur."

Rudolf Bödege

Betreibt eine HO-Anlage mit Thema Grenzüberschreitender Verkehr BRD-DDR in der Epoche 4.

Innerhalb der SBEG ist er der Meister von Büschen und Bäumen.

 

Carsten Bödege

Sammelt moderne HO-Privatbahnlokomotiven und denkt über einen Containerbahnhof nach.

Er kann nach dem Bau des BUSCH-Maisfeldes das Wort "Popcorn" nicht mehr hören.

 

Arnold Charly Kaiser

Sammelt Märklin Modellbahnen 00/H0 der Jahre 1953 bis ca. 1975. Beschäftigt sich gerne mit Umbau und Selbstbau von H0e Modellen.

Sein Markenzeichen ist der Auftritt bei Ausstellungen im originalen Eisenbahner.Outfit. Besitzer des Ehrenlokführerscheins der Harzer-Schmalspurbahnen.

Kristian Kapitza

hat eine Vorliebe für Feldbahnen. Er sammelt Feldbahnen in verschiedenen Baugrößen und fährt auch gerne dort hin, wo es Feldbahnen im Maßstab 1:1 zu sehen gibt.

Hans-Jochen Schirm

Baut derzeit eine stationäre HO-Anlage mit dem Thema: Bahnbetriebswerk und Vorortbahnhof im Stil des Ruhrgebietes.

Lieblingsthema innerhalb der Gesellschaft ist Elektrik und Mechanik. Zitat: "Eine dunkle Ausstellungshalle ist nur ein kleiner Kurzschluß und somit kein Grund für Panik beim Veranstalter".

Wolfgang Schmitz

Baute und betrieb eine eigene Schmalspurbahngesellschaft. (Die BEG).

Er war Gründer und langjähriger Vorsitzender der Eisenbahn- und Modellbahnfreunde Siebengebirge. Wolfgang war bekennender Fan der SBEG und auch sehr um eine gesunde Kooperation unserer beiden Gesellschaften bemüht. Daher wurde er zum Ehrenmitglied der SBEG ernannt.

Hans-Dieter Wirtz

Baut und betreibt die Stammanlage der SBEG.

Er hat ständig 768 Ideen im Kopf, wovon sich eine gute Teilmenge auch zu Papier bringen lässt. Kann Fahrpläne schreiben, die uns allen den Schweiß in den Nacken treiben.

Interessierte Modellbahnfreunde sind uns als Gäste stets herzlich willkommen. Da wir uns reihum bei den verschiedenen Mitgliedern treffen, in der Regel Mittwochs, ist jedoch eine kurze tel. Anmeldung sinnvoll. Die Rufnummern finden Sie bei den Kontakten.
 


© 2007-2021 H.-J. Schirm Alle Rechte vorbehalten.
E-mail: Technische Leitung der SBEG